Data Literacy for Citizenship: Workshop zur spielerischen Entwicklung von Datenkompetenz

Wann? 17.11. von 14-17 Uhr

Wo? Im Institut für Lern-Innovation, Fürth

Daten werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger – gleichzeitig nehmen wir dies häufig nicht bewusst wahr oder reflektieren den Umgang mit unseren eigenen Daten oder Daten von anderen.

Das Projekt DaLi – Data Literacy for Citizenship greift dieses Thema auf und möchte im Bereich der Erwachsenenbildung Datenkompetenz in Individuen und Institutionen befördern. Hierzu werden Spiele entwickelt, mit denen spielerisch gelernt wird und die im Fokus des Workshops stehen.

Der Workshop richtet sich an alle, Personen und Institutionen, die sich zum Thema data literacy informieren möchten und Spaß am Spielen und Lernen haben.
Die Veranstaltung ist kostenlos!

Mehr Infos und Anmeldung