Reminder: Bewerbungsschluss für Fellowship „Prüfung hoch III Drei“ bis zum 31.03.2022 verlängert

Das Projekt „Prüfung hoch III Drei“ hat zum Ziel, Hochschulakteure bundesweit zu vernetzen, die in ihrem jeweiligen Kontext an Prüfungsinnovationen arbeiten – sowohl in bildungstechnologischer und didaktischer Hinsicht als auch mit Blick auf neue Ansätze der Einbindung verschiedener Stakeholder. Für die Mitwirkung im Prüfungsnetzwerk schreibt „Prüfung hoch III Drei“ Fellowships aus: Bewerben können sich Lehrende, Studierende und/oder Mitarbeitende in lehrunterstützenden Einrichtungen an staatlichen Hochschulen, die individuelle Ideen für digitale Prüfungen „out of the box“ entwickeln, umsetzen und durchführen möchten.

In der ersten Generation werden 8-10 Fellows von einem Beirat ausgewählt. Die Fellowships sind mit jeweils 4.500 EUR dotiert. Anträge können bis 31.03.2022 eingereicht werden. Die vollständige Ausschreibung und das Antragsformular finden sich unter https://pruefunghochdrei.de/ausschreibung/. Über die Fellowships hinaus richten sich Austauschformate, Informationsveranstaltungen und Workshops in Zusammenarbeit mit dem Hochschulforum Digitalisierung an alle, die am Thema digitale Prüfungen interessiert sind.