SAMANTHA: Additive Fertigung und mehr!

Kostenfreie E-Learning-Kursteilnahme Dezember 2021 / Januar 2022

Für Lehrende und Lernende im Bereich Additive Fertigung

Einführungsveranstaltung am Freitag, den 10.12.2021, von 14 bis 15 Uhr, online

Im ERASMUS + Projekt SAMANTHA (Skills in Additive Manufacturing for the Toolmaking and Habitat Sectors) haben wir ein spannendes e-Learning-Angebot entwickelt und suchen nun interessierte Teilnehmer*innen für unseren ersten Kursdurchlauf! Der Kurs beinhalt das Thema Additive Fertigung in den Anwendungsfeldern Werkzeugbau und Habitat und vermittelt darüber hinaus bereichsübergreifende Kenntnisse. Die 9 Trainingsmodule liegen in englischer Sprache vor und lauten:

Technical Modules

1. Introduction to Additive Manufacturing (AM)
  2. AM Printing Technologies
  3. Design & Modelling Software
  4. Production Process & Machines for Toolmaking & Habitat Sectors
  5. AM Materials

Transversal Modules

1. Creativity and Social Innovation
  2. Communication Skills
  3. Project Management Techniques for Continuous Innovation through Additive Manufacturing
  4. Business Model Innovation

Nach erfolgreichem Kursdurchlauf erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat! Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten im Gegenzug um eine kurze Bewertung der Trainingsmodule. Der Zeitbedarf beträgt pro Modul ca. 10 Stunden, also insgesamt ca. 90 Stunden. Der Kurs findet im Zeitraum Dezember 2021 / Januar 2022 statt und beginnt mit einem Online-Einführungs-Workshop am Freitag, den 10.12.2021, von 14 bis 15 Uhr, . Wir freuen uns über die Teilnahme von Lehrenden und Lernenden z.B. an berufsbildenden Schulen, Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen.

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an: SAMANTHA@ili.fau.de

Sind Sie an einer Teilnahme interessiert?

Registrieren Sie sich über unser Anmeldeformular: https://eveeno.com/350039286