Themenmonat der Lehre 2021: 22.10.: Open Educational Resources in der Hochschullehre: Verstehen, entwickeln und nutzen

Open Educational Resources (OER), also freie Bildungsmaterialien, gewinnen auch im Hochschulkontext immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Grunde wird das Thema am dritten Termin des Themenmonats näher beleuchtet.

Dr. Martin Ebner von der TU Graz wird den Termin gestalten. Er ist Leiter der Abteilung Lehr- und Lerntechnologien an der Technischen Universität Graz und ist dort für sämtliche E-Learning-Belange zuständig. Open Educational Resources zählt zu seinen Schwerpunkten.

Er wird in das Thema einführen, anschließend werden die Teilnehmer das Thema OER interaktiv bearbeiten und gestalten.

Mehr zum Themenmonat der Lehre: – 4 Tage der Lehre „Die Zukunft der FAU-Lehre beginnt jetzt!“

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Zugangsdaten für Zoom werden jeweils kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben.