Herausragende Digitale Projekte in der Hochschullehre an der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) ausgezeichnet

Im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung via Zoom am 05. Juli 2021 wurden auch zwei digitale Hochschulprojekte der FAU für herausragende Mediendidaktik sowie herausragende Betreuung von der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) ausgezeichnet.

In der Kategorie „Herausragende Mediendidaktik“ wurden die CLASSIC vhb-Kurse „Medienethik: Themen und Diskurse“ und „Ethik der digitalen Kommunikation“ (Fächergruppe Geistes- und Kulturwissenschaften / Kommunikations- und Medienwissenschaft) gewürdigt.

Prof. Johanna Haberer, Prof. Dr. Christian Schicha, Prof. Dr. Thomas Zeilinger (Uni Erlangen-Nürnberg), Prof. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen (KU Eichstätt-Ingolstadt), Prof. Dr. Alexander Filipovic (bis Januar 01/2021 HS für Philosophie München)

Zum Szenario

Zur Kursdemo „Medienethik. Themen & Diskurse“

Zur Kursdemo „Ethik der digitalen Kommunikation“

In der Kategorie „Herausragende Betreuung“ wurde der CLASSIC vhb-Kurs „Bewegungsanalyse und biomechanische Grenzgebiete (Fächergruppe Ingenieurswissenschaften / Medizintechnik)“ gewürdigt.

Prof. Dr. med. Stefan Sesselmann (OTH Amberg-Weiden), Prof. Dr. Björn Eskofier, Prof. Dr. Anne Koelewijn (Universität Erlangen-Nürnberg)

Zum Szenario

Zur Kursdemo

Besonders innovative und gut gelungene Szenarien digitaler Lehre werden auf der Digitale Lehre-Website des Instituts für Lern-Innovation vorgestellt. Auch die vhb-Preisträgerprojekte sind Teil dieser Sammlung. Derzeit sind bereits rund 40 digitale Lehr-Lern-Szenarien aus allen Fakultäten der FAU veröffentlicht:

Die Sammlung der Good-Practice-Szenarien@FAU wird fortlaufend erweitert. Stöbern Sie in unserer Szenarien-Sammlung und holen Sie sich Inspiration für Ihre digitale Lehre.

Haben auch Sie Interesse Ihr digitales Lehr-Projekt als Szenario vorzustellen? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter digitale-lehre@ili.fau.de