Kick-Off „Digitale Prüfungen: Systematiken, Handlungsebenen, Praxisbeispiele“, Infopoint Hochschullehre, HFD & Stiftung Innovation in der Hochschullehre

Das Hochschulforum Digitalisierung bietet zusammen mit der Stiftung Innovation in der Hochschullehre von September bis November die Online-Workshop-Reihe „Infopoint Hochschullehre“ zum Thema Digitale Prüfungen an. Die Veranstaltungen betrachten die Prüfungsszenarien für die digitale Hochschulbildung unter verschiedenen didaktischen, technischen und rechtlichen Gesichtspunkten. Inhaltliche Grundlage liefert das Whitepaper der Community-Working-Group (CWG) „Prüfungsszenarien für digitale Bildung“, an dem Prof. Dr. Svenja Bedenlier federführend gewirkt hat und welches im September veröffentlicht wird. Zusammen mit Stefanie Gerl (ILI) und Bastian Küppers (RWTH Aachen) aus dem Kooperationsprojekt „Prüfung hoch III“ wird Prof. Bedenlier mit der Auftaktveranstaltung „Digitale Prüfungen: Systematiken, Handlungsebenen, Praxisbeispiele“ den Infopoint am 03.09.2021 eröffnen. Für den Kick-Off ist keine Anmeldung erforderlich.