Erste internationale STACK Konferenz

Am 15. und 16. November findet die erste internationale STACK Konferenz in Fürth statt.
Dieses erste Community-Treffen der STACK-Anwender weltweit wird organisiert und veranstaltet vom Institut für Lern-Innovation der Universität Erlangen-Nürnberg. Auch die SIG Mathe+ILIAS und das optes-Projekt waren an der Programmgestaltung beteiligt. Eröffnet wird die Konferenz mit einer Keynote von STACK-Erfinder Chris Sangwin, der die Software bereits seit Jahren für Mathematik-Kurse einsetzt und inzwischen mit STACK an der Universität Edinburgh beheimatet ist. Anschließend zeigen Anwender aus dem In- und Ausland, wie sie STACK in der Praxis einsetzen.
Die Konferenzbeiträge stammen dabei zum einen aus der ILIAS-Community, zum anderen von Hochschulen, die Moodle als LMS verwenden und das entsprechende STACK-Plugin für Moodle einsetzen. Eine Programmübersicht findet sich auf der Konferenzwebsite. Ein Ziel der Konferenz ist auch, den Austausch von STACK-Fragen zwischen ILIAS- und Moodle-Anwendern zu fördern.