Nachruf: Dr. Walter F. Kugemann

Mit großer Trauer und tiefem Respekt geben wir den Tod unseres Gründers und langjährigen Leiters, Dr. Walter F. Kugemann, bekannt, der im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Dr. Kugemann war eine Schlüsselfigur in der Gründung und Entwicklung unseres Instituts. Mit außergewöhnlicher Vision, Kreativität und einem tiefen Verständnis für medien- und technologiegestütztes Lehren und Lernen prägte er nachhaltig unsere Projekte und hat bis heute großen Einfluss auf unser Verständnis von Lernen und den Einsatz von Technologie in der Bildung.

Im Namen aller Mitarbeitenden des Instituts sprechen wir der Familie von Herrn Dr. Kugemann unser tiefstes Beileid aus. Wir werden ihn stets in anerkennender Erinnerung behalten.