[DiL] Buchen Sie jetzt Ihr Digitale Lehre-Seminar für das Sommersemester!

Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Lehre zukünftig mit KI-Unterstützung gestalten und weiterentwickeln oder Ihre Lehre stärker barrierefrei gestalten können?

Wir haben wieder ein vielseitiges Kursangebot rund um die digitale Lehre für das Sommersemester 24 für Sie zusammengestellt.

Lassen Sie sich von unseren neu konzipierten Seminaren inspirieren, wir freuen uns auf Sie!

Neu! Kurse zur KI Unterstützung für die Lehre

Neu! Kurs zur Barrierefreiheit in der Digitalen Lehre

Neu! Kurse in englischer Sprache

Neu! Kooperation mit dem DigiLLab der FAU: Angebote für die Lehrkräftebildung sind jetzt über den ProfiLehrePlus auffindbar.

Daneben finden Sie natürlich die bewährten Seminarthemen und -formate z.B. zum Einsatz von StudOn in der Lehre an der FAU oder zur Konzeption und Produktion von Lernfilmen.

Unter profilehreplus.de haben Sie ab sofort die Möglichkeit, das Fortbildungsprogramm einzusehen und Ihr Seminar zu buchen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen zwei Formaten und vielfältigen Inhalten.

[DiL kompakt] – ein kurzes digitales Seminarformat zum Einstieg in folgende Themen:

[DiL] Seminare – die „Klassiker“ zum ausführlicheren Eintauchen in folgende Themen:

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Seminarübersichtsseite von ProfiLehrePlus, dem Netzwerk der hochschuldidaktischen Einrichtungen der bayerischen Universitäten.

Tipp! Filtern Sie auf der Seminarübersichtsseite unter „Stichwort“ nach „DiL“ und unter „Universität“ nach „FAU“ und buchen Sie Ihren Kurs zur weiteren Ausgestaltung und Entwicklung Ihrer digitalen Lehre. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Sie können alle besuchten Seminare auf das [DiL]-Themenzertifikat DIGITALE LEHRE anerkennen lassen. Das Themenzertifikat richtet sich an alle Lehrenden der FAU, die ihre digitalen und mediendidaktischen Kompetenzen und damit ihr Lehrprofil stärken und weiterentwickeln möchten.