Der digitale Lehr-, Lern- und Prüfungsraum – Unendliche Möglichkeiten mit generativer KI!

Die digitale Hochschullehre betritt neue Dimensionen: KI öffnet neue innovative Wege für die Gestaltung von Lehrprojekten.

🔍 Warum KI in der Lehre? KI hat das Potenzial, die Hochschullehre zu transformieren. Von der Berücksichtigung individueller Lernbedürfnisse, über automatisierte Auswertungen von Leistungen bis hin zu interaktiven Lernumgebungen – die Anwendungsbereiche sind vielfältig und vielversprechend.

🤝 Suchen Sie Unterstützung bei der Integration von KI in Ihr Lehrprojekt? Möchten Sie Ihr Lehrprojekt um KI-Elemente anreichern und benötigen hierfür Ressourcen? Wir sind für Sie da! In einem Beratungsprozess und mit unseren KI-Tutor:innen unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Umsetzung.

🎬 Haben Sie bereits ein Lehrprojekt umgesetzt und möchten Sie Ihre Idee mit uns und der FAU-Lehr-Community teilen? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und beteiligen Sie sich an unserer neuen Filmreihe „KI in der Lehre“. Wir sind auf der Suche nach Beiträgen und freuen uns auf Ihren Input!

📧 Kontaktieren Sie uns: Schreiben Sie uns einfach unter digitale-lehre@ili.fau.de. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um gemeinsam neue innovative Wege in der digitalen Lehre zu beschreiten.

💡 Gemeinsam die digitale Hochschullehre der Zukunft gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Innovation in der digitalen Lehre vorantreiben! Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten und darauf, mit Ihnen die Hochschullehre von morgen zu gestalten.