Digitale Lehre – Good Practice *Neue Filmportraits und Szenarien*

Sie suchen Inspirationen für Ihre Digitale Lehre?

Holen Sie sich zusätzliche Anregungen für Ihre Lehre von exemplarischen digitalen Lehrprojekten aus den Fachkulturen und Fakultäten der FAU, z.B. in den drei neuen Filmportraits:

[DiL] Good Practice im Filmportrait: Dr. Sarah Schulz, Institut für Altes Testament, erklärt die Anwendung eines Online Whiteboards in Ihrem Flipped Classroom.

[Dil] Good Practice im Filmportrait: Prof. Dr. Hans-Georg Palm, bis Juli 2023 Leitender Oberarzt der Unfallchirurgischen und Orthopädischen Klinik erläutert, wie Videoaufnahmen von gängigen, medizinischen Eingriffen in seinem Fachbereich aufbereitet werden.

[Dil] Good Practice im Filmportrait: Prof. Dr. Ute Verstegen, Lehrstuhl für Christliche Archäologie, stellt Ihre digitalen Exkursionen vor, die mittels 360°-Videos umgesetzt wurden.

Stöbern Sie in den Szenarien oder Good-Practice-Filmportraits und lassen Sie sich von den Erfahrungen Ihrer lehrenden Kolleginnen und Kollegen anregen. Die Szenarien enthalten, soweit verfügbar, Artefakte und Links zu Demo-Kursen.

Möchten auch Sie Ihr Lehrkonzept für die digitale Lehre sichtbar machen oder von Ihren Erfahrungen im Rahmen der Online-Semester berichten? Schreiben Sie uns! Wir freuen uns über Ihre Nachricht an digitale-lehre@ili.fau.de