Links zu weiteren Portalen

English

Seiteninterne Suche

FAU aktuell

Lange Nacht der Wissenschaften 2023 – ILI Nachlese

Auf der Langen Nacht stellte das ILI als zentrale Einheit für digitale Bildung der FAU aktuelle Themen der digitalen Lehre und laufende Projekte vor.

An insgesamt 7 Quizstationen konnten Besucher*innen unter anderem spielerisch KI-modifizierte Bilder entlarven, das gezeichnete virtuelle 360° Lernhaus „jüdisches Leben“ erkunden, sich Inspiration für Digitale Lehre in den Good Practice Videos holen oder Einblicke in die Arbeiten der aktuellen europäisch geförderten Projekte von ILI gewinnen.

Der Andrang war bis kurz vor Mitternacht groß! Familien, Fachpublikum, Studierende und sonstige Interessierte jeglichen Alters suchten die Stationen auf.
Insgesamt war die Lange Nacht ein voller Erfolg! Das große Interesse zeigt zudem, dass die Themen digitales Lehren und Prüfen, KI in der Lehre und AR/VR/XR hoch aktuell sind und viele Menschen bewegen.


Zurück zur Startseite