NEUES PROJEKT: KI-Tutor:innen, Unterstützung für die Integration von KI in die Lehre

Das Fortbildungszentrum für Hochschullehre (FBZHL) und das Institut für Lerninnovation (ILI) bieten Unterstützung für Lehrprojekte mit generativer Künstlicher Intelligenz (KI) an. Lehrende, die an solchen Projekten arbeiten möchten, können für maximal 12 Monate Unterstützung durch eine studentische Hilfskraft erhalten. Diese Hilfskraft wird im Rahmen des hochschuldidaktischen Netzwerks ProfiLehrePlus qualifiziert, um Lehrende bei der Anwendung geeigneter KI-Tools zu unterstützen.

Ganz konkret werden Sie als Lehrende dabei unterstützt, ein Lehrkonzept zu entwickeln, umzusetzen und zu evaluieren. In allen Phasen werden Sie von den Tutor:innen und Expert:innen des FBZHL und ILI begleitet. Die Unterstützung umfasst direkte Hilfe bei der Konzeption znd Umsetzung des Projektes sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Seminaren zum Thema KI in der Lehre.

Weitere Informationen finden Sie auf ProfiLehrePlus oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter digitale-lehre@fau.de.
Melden Sie sich schnell an! Die Plätze sind begrenzt!

Die Teilnahme kann als Teil der Aufbau- oder Vertiefungsstufe des Zertifikats Hochschullehre anerkannt werden.