8. Tag der Lehre am 11. Oktober

Der 8. Tag der Lehre der FAU findet am 11. Oktober 2023 in Nürnberg statt.
Der Tag der Lehre ist in diesem Jahr Teil des dreitägigen Symposiums des Projekts „QUADIS – Qualität digitaler Lehre steigern“ und steht unter dem Motto „Brückenschlag: Lernprozesse in analogen, hybriden und digitalen Formaten“.

Im Mittelpunkt des vielfältigen Programms stehen zentrale Fragen zur Integration digitaler und analoger Lehrmethoden. Wie verändern digitale Aspekte unsere Präsenzlehre? Welchen Einfluss haben diese auf die Gestaltung von Lehr- und Lernumgebungen sowie die dafür notwendige Infrastruktur? Welche didaktischen Herausforderungen und Chancen bieten hybride Formate?

Das Wichtigste in Kürze:

• Veranstaltung: 8. Tag der Lehre der FAU
  • Datum: 11. Oktober 2023
  • Uhrzeit: 9:00 bis 16:30 Uhr
  • Ort: Kulturwerkstatt Auf AEG, Fürther Str. 244d, Nürnberg
  • zur Anmeldung

Programm:

Lassen Sie sich von inspirierenden Workshops, Lang- und Kurzvorträgen, Keynote-Präsentationen sowie einer Podiumsdiskussion bereichern und tauschen Sie sich vor Ort mit Lehrenden, Hochschuldidaktiker-/innen und Studierenden aus. Gemeinsam möchten wir Ideen und Konzepte für eine innovative und zukunftsweisende Lehre diskutieren und entwickeln.

Info: Für die Teilnahme am Tag der Lehre erhalten Sie 8 Arbeitseinheiten (AE) im Bereich A, die für das Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten angerechnet werden können.

Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch!