[DiL] Buchen Sie jetzt Ihr Digitale Lehre-Seminar für das Wintersemester 23/24

Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Lehre zukünftig gestalten können, indem Sie das Beste aus der Digitalen Lehre mit Ihrer Präsenzlehre verbinden?
Das Team FAU Digitale Lehre am Institut für Lern-Innovation (ILI) hat für Sie für das Wintersemester 22/24 wieder ein vielseitiges Kursangebot rund um die digitale Lehre auf die Beine gestellt. Wir freuen uns auf Sie.

Sie finden jetzt schon erste Seminare aus dem „Digitale Lehre [DiL]-Seminarprogramm“ des ILI für den Herbst 2023 online. Wir haben wieder viele spannende Themen im Angebot!  Unter profilehreplus.de haben Sie ab sofort die Möglichkeit, unser Fortbildungsprogramm einzusehen und Seminare zu buchen.

[DiL kompakt] – ein kurzes digitales Seminarformat

[DiL] Seminare – die „Klassiker“

Daneben haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen von etwas umfangreicheren Seminaren ausführlich in ein Thema einzutauchen: [DiL] Barrierefreiheit in der Digitalen Lehre – Accessibility und Inklusion im Hochschulkontext

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Seminarübersichtsseite von ProfiLehrePlus, dem Netzwerk der hochschuldidaktischen Einrichtungen der bayerischen Universitäten. Filtern Sie auf der Seminarübersichtsseite unter „Stichwort“ nach „DiL“ und unter „Universität“ nach „FAU“ und buchen Sie Ihren Kurs zur weiteren Ausgestaltung und Entwicklung Ihrer digitalen Lehre. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. Weitere [DiL]-Kurse für 2024 finden Sie dort ab Herbst. Sie können alle besuchten Seminare auf das [DiL]-Themenzertifikat DIGITALE LEHRE anerkennen lassen. Das Themenzertifikat richtet sich an alle Lehrenden der FAU, die ihre digitalen und mediendidaktischen Kompetenzen und damit ihr Lehrprofil stärken und weiterentwickeln möchten.