ILI auf dem „University:Future Festival 2023“– Heads Up!

Unter dem diesjährigen Motto “Heads Up“ reflektiert das U:FF die Lage der Digitalisierung in Studium und möchte sich mit den Mitgliedern der Community konstruktiv über die zukunftsweisenden Entwicklungen für die Hochschulbildung austauschen. Auch das ILI freut sich darauf,  dieses Jahr das U:FF mitzugestalten und Teil dieses Austausches zu sein. In der Mikrofortbildung von Sonia Hetzner, Claudia Schmidt und Markus Tischner zum Thema „Lernmedien co-creativ gestalten, ein praktischer und schneller Einstieg“ erhalten die  Teilnehmenden einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Co-Creation für Lernmedien und eine praktische Anleitung zur Umsetzung eines Co-Creation-Ansatzes für die Entwicklung von Lernfilmen. In einer Lightening Talk-Serie stellen sich die »Prüfung hoch III Drei«-Fellows und ihre Prüfungsprojekte aus Hochschulen in ganz Deutschland vor. Gemeinsam mit ihren Projektpartnern des Projekts »Prüfung hoch III Drei« (Matthias Bandtel/HND-BW; Bastian Küppers/RWTH Aachen) werfen Prof. Dr. Svenja Bedenlier und Stefanie Gerl einen Blick auf die Handlungsfelder »Didaktik, Technik, Vernetzung« digitaler Prüfungen.