Online-Veranstaltung 19.12.2022: Frühkindliche werteorientierte Umweltbildung

Wie können wir Kindern einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt beibringen?

Dieser Frage hat sich das Konsortium des Projekts ELVE – Environmental Learning based on Values Education from Early Childhood – gewidmet. Ein nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt ist essentiell für unsere Zukunft und kleine Kinder spielen dabei eine große Rolle. Ziel ist es, ihnen von Anfang an ein respektvolles und verantwortungsbewusstes Verhalten gegenüber unserem Planeten beizubringen.

Das Konsortium entwickelte mit Unterstützung von Expert*innen und Fachkräften aus dem Bereich der frühkindlichen Bildung und Umwelterziehung frei zugängliche Lerninhalte. Diese und weitere interessante und wichtige Begleitmaterialien, welche auf einer innovativen digitalen Plattform zur Verfügung stehen, sollen Fachkräfte dabei unterstützen, Kindern früh eine werteorientierte Einstellung zum Leben in unserer Umwelt zu vermitteln.

Wo erfahren Sie, wie das funktioniert?

Bei unserer Online-Veranstaltung am 19.12.2022 von 16:00 bis 17:30 via Zoom. Um Zugang zur Veranstaltung zu bekommen, ist eine Anmeldung unter katrin.christl@ili.fau.de erforderlich.