7. Tag der Lehre: Future Skills

Am Freitag, den 14.10.2022 findet der 7. Tag der Lehre der FAU statt, zu dem Sie das Fortbildungszentrum Hochschullehre und das Institut für Lern-Innovation ganz herzlich einladen. Schwerpunkt in diesem Jahr ist das Thema Future Skills.

Lehren und Lernen wurde in den vergangenen Jahren immer komplexer. Welche Kompetenzen benötigen Studierende in Zukunft und wie können Lehrende sie unterstützen? Wie muss sich das Hochschul- und Bildungssystem transformieren, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden? Unser Referent Ulf‐Daniel Ehlers, Professor für Bildungsmanagement und lebenslanges Lernen an der Dualen Hochschule Baden‐Württemberg, geht dieser Frage in seinem Vortrag auf den Grund. Wir freuen uns, das Thema im Anschluss mit Ihnen zu diskutieren.

Die Veranstaltung wird vom Fortbildungszentrum Hochschullehre und dem Institut für Lern-Innovation ausgerichtet und findet am 14.10.2022 von 10 bis 12 Uhr online via Zoom statt.

Kenncode: 954741

Möchten Sie eine Teilnahmebescheinigung erhalten und Arbeitseinheiten für das Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten erwerben, bitten wir um Anmeldung auf www.profilehreplus.de.