Umstellung! StudOn als zentrales Anmeldesystem für Lehrveranstaltungen ab dem WiSe 2022/23

Mit der Umstellung auf campo zwischen dem 16.-19.06.2022 wird StudOn in den Funktionen erweitert und damit ab dem WiSe 2022/23 zum zentralen Anmeldesystem für Lehrveranstaltungen an der FAU.

Damit unterstützt StudOn nicht nur die Durchführung von digitalen Lehrangeboten, sondern fortan an auch die zentrale Kurseinrichtung und -anmeldung. Für die in campo eingetragenen Lehrveranstaltungen werden in StudOn automatisch Kurse angelegt, zu welchen sich die Studierenden anmelden. Die Kurse sind zunächst offline und leer, Inhalten und Einstellungen aus älteren Kursen können übernommen werden. Auch die bisherigen Anmelde-Einstellungen für die verschiedenen Beitrittsverfahren (Direkter Beitritt, Warteliste, kombiniert Anmeldung etc.) bleiben weiterhin verfügbar und werden in den Kursen direkt eingestellt.

Damit die Studierenden ihre Lehrveranstaltungen einfacher in StudOn finden, wird die Kurssuche mit zusätzlichen Filterfunktionen (nach Modul, Semester, Studiengang) erweitert. Zusätzlich bietet campo aus dem Vorlesungsverzeichnis eine direkte Verlinkung zum StudOn-Kurs. Was die Umstellung für die Dozierenden und Studierenden zu bedeuten hat und wie die Umstellung konkret abläuft, erfahren Sie in unseren FAQ und hier: https://www.studon.fau.de/campo-kopplung