Links zu weiteren Portalen

English

Seiteninterne Suche

FAU aktuell

“Emergency remote teaching in higher education: Mapping the first global online semester” unter den Top 10 der Covid -19 Leseempfehlungen des National Institute for Digital Learning

Seit 2016 veröffentlicht das an der Dublin City University angesiedelte National Institute for Digital Learning (NIDL) zu Beginn des Jahres eine Top 10 Liste von „good reads“ zu Themen des Blended, Online and Digital Learning. Im Fokus stehen dabei publizierte Artikel aus dem vorhergegangenen Jahr, die sich durch einen besonderen Beitrag zur aktuellen Diskussion auszeichnen.

Im Kontext der 2022er Liste “Top 10 COVID ‘Good Reads’ from 2021: A Story of Numbers, Narratives and Rich Insights” wird auch das Mapping Review “Emergency remote teaching in higher education: Mapping the first global online semester” berücksichtigt, welches in einem trinationalen Autorinnen-Team unter Beteiligung von Forscherinnen der FAU und des ILIs erarbeitet wurde.

Weitere Informationen:

NIDL-Blog:

https://nidl.blog/2022/01/17/top-10-covid-good-reads-from-2021-a-story-of-numbers-narratives-and-powerful-insights/

Artikel:

Bond, M., Bedenlier, S., Marín, V.I., Händel, M. (2021). Emergency remote teaching in higher education: Mapping the first global online semester. International Journal of Educational Technology in Higher Education, 18 (50). https://doi.org/10.1186/s41239-021-00282-x


Zurück zur Startseite