Ältere Lernende und die digitale Welt – fühlen Sie sich schon fit?

Digitale Medien sind fester Bestandteil unseres Alltags. Wer über die nötigen Kompetenzen und Werkzeuge verfügt, kann aktiv am gesellschaftlichen (Online-)Leben teilnehmen und dieses mitgestalten. Um älteren Lernenden das zu ermöglichen, stellt das Institut für Lern-Innovation in praktischen Beispielen Konzepte, Besonderheiten und Vorzüge des Online-Lernens für ältere Menschen vor. In einem kurzen Workshop bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, selbst auszuprobieren, wie fit Sie im Umgang mit digitalen Medien sind. Außerdem können Sie in das Kursangebot des Instituts hineinschnuppern und erfahren, wie man an daran teilnehmen kann. Im Besonderen wird im Rahmen des Projektes SenGuide aufgezeigt, wie ältere Menschen selbst Autoren für Online-Lernangebote werden können.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) wird sich ebenso kurz vorstellen und ihr Angebot präsentieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Teilnahme finden Sie in unserem Flyer.

• Wann: 19. Januar 2022 von 14 bis 17 Uhr
  • Wo: Online via Zoom (Versendung des Links und weitere Informationen zum virtuellen Raum erfolgen nach der Anmeldung)
  • Anmeldung: erforderlich per E-Mail an katrin.christl@ili.fau.de