Glückliche Gewinner bei der Rallye „G‘scheid schlau digital!“

Exklusive Einblicke in die Institute, Labore und Sammlungen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bekommen? Von den neuesten Forschungsergebnissen der Technischen Hochschule Nürnberg erfahren? Hinter die Kulissen der Evangelischen Hochschule Nürnberg, Hochschule für Musik Nürnberg, der Akademie der Bildenden Künste oder der SRH Wilhelm Löhe Hochschule blicken? Oder spannende Berichte aus den Forschungsabteilungen von MAN, Siemens und Schaeffler hören?

Das alles gab es bei g’scheid schlau! Das Lange Wochenende der Wissenschaften. Die OnlineVeranstaltung g’scheid schlau! ist die kleine Schwester der Langen Nacht der Wissenschaften Nürnberg-Erlangen-Fürth und bot mit über 200 Veranstaltungen und mehr als 90 Stunden Programm ein ganzes Wochenende lang die Möglichkeit, die Welt der Wissenschaften zu erkunden. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf den Themen Künstliche Intelligenz/Data Science, Gesundheit/Medizintechnik, Wasserstoff, Nachhaltigkeit und Digital Humanities.

Ein besonderes Highlight war dabei die Verlosung eines „Escape Room in einer Box“ durch das ILI-Gewinnspiel.

Im Mai 2022 geht’s in die nächste Runde!