Online-Veranstaltung „Bildung für nachhaltige Entwicklung an die Schule!“ am 27.10.2021

Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung und das Institut für Lern-Innovation laden ein zur Online-Veranstaltung „Bildung für nachhaltige Entwicklung an die Schule!“

In drei kurzen Inputs liefern Expertinnen und Experten Impulse, wie auf politischer und schulischer Ebene sowie auf der Ebene der (digitalen) Lehrkräfte(fort-)bildung das Thema verortet werden kann und Priorisierungen vorgenommen werden können. Anschließend wird in einer Podiumsdiskussion mit erfahrenen Expertinnen und Experten über die Frage diskutiert, welche Schritte aktuell anstehen, mehr Bildung für nachhaltige Entwicklung an die Schulen zu bringen.

Programm und Anmeldung