Media & Learning Association

Frühjahrskonferenz am Donnerstag den 6.Mai 2021

Erfahrungen, Ansätze und Entwicklungen für interaktive Lehr- und Lernszenarien in der Hochschullehre

Für FAU-Angehörige ist die Teilnahme kostenlos.

Registrierung hier

Die eintägige Veranstaltung fokussiert auf die Unterstützung des akademischen Personals bei der Produktion und Wiedergabe von Medieninhalten, Vod- und Podcasting, Förderung des aktiven Lernens zur Bekämpfung der Zoom-Müdigkeit, Speicherung und Wiederverwendung von Multimedia-Ressourcen.

Auszug aus dem Programm:

• Rebecca M. Quintana vom Center for Academic Innovation an der University of Michigan in den USA und Rod Cullen & Orlagh McCabe von der Manchester Metropolitan University in Großbritannien sprechen über Interaktivität in der Online-Lehre.
  • Marco Kalz von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in Deutschland und Richard Beggs von der University of Ulster in Großbritannien mit Forschungserkenntnissen.
  • Geraldine Fauville von der Universität Göteborg in Schweden gibt einen Einblick in die aktuelle Stanford-Studie über Zoom-Müdigkeit und deren Ursachen.
  • Sarah Knight präsentiert eine großangelegte Studie von Jisc in Großbritannien über die Erfahrungen und Erwartungen der Studierenden beim Online-Lernen.
  • Michel Beerens vom NewMediaCentre der Delft University of Technology in den Niederlanden und Rich Goodman von der Loughborough University in Großbritannien werden über ihre Erfahrungen mit den Online-Semestern sprechen.
  • Sanne Brauer von der Oulu University of Applied Sciences in Finnland spricht über den Campus der Zukunft.

Die Frühjahrsausgabe von Media & Learning Online ist eine Pflichtveranstaltung für alle, die jetzt und in Zukunft den Einsatz von Medien in der Hochschulbildung maximieren wollen. Lernen Sie von unseren Experten, tauschen Sie Ihre Erfahrungen aus und erweitern Sie Ihr Netzwerk, alles bequem von Ihrem eigenen Schreibtisch aus.  Die Anmeldung für Mitglieder der Media & Learning Association ist kostenlos. Registrieren Sie sich hier.

Weitere Informationen: https://media-and-learning.eu/event/media-learning-online/