„Kompetenzorientiertes Prüfen in Coronazeiten“ – ein Online-Praxistag der Lehre

Am 19.4.2021 14:30-16:30
Auf ZOOM

Auch das kommende Sommersemester wird wieder weitgehend online stattfinden und das Thema Prüfen und alternative Prüfungsformen bleiben zentrale Themen in der Lehre. An der FAU gibt es eine Vielzahl an möglichen Prüfungsformen, die rechtlich und organisatorisch möglich sind und unterstützt werden. Insbesondere die Kombination aus Open-Book und Kompetenzorientierung bei Fernprüfungen sind in Zeiten von Corona und Fernprüfungen eine sehr gute Alternative für das Prüfen.

Wir wollen Sie bei der Wahl der geeigneten Prüfungsform und bei Fragen der Prüfungskonzeption gerne unterstützen. Daher veranstalten das Institut für Lern-Innovation (ILI) und das Fortbildungszentrum Hochschullehre (FBZHL) noch vor dem Sommersemester einen weiteren Praxistag Lehre.

Anmeldung und Programm hier: https://www.studon.fau.de/cat3698504.html