Digitale Lehre entwickeln, teilen und nutzen – die vhb macht’s möglich! Angebote und Supportstrukturen von vhb und ILI für Ihre digitale Lehre an der FAU.

Möchten Sie hochschulübergreifende Online-Lehrangebote entwickeln und diese für alle Studierenden in Bayern zugänglich machen?

Die virtuelle Hochschule Bayern ist der gemeinsame virtuelle Campus der bayerischen Universitäten und Hochschulen. Sie fördert sowohl die Entwicklung als auch die Durchführung hochschulübergreifender Online-Lehre: curricular verankerte oder offene Kurse sowie auch „mundgerechte“ Lernhäppchen, z.B. für den Einsatz in Blended Learning Szenarien.

Im Kontext dieser Veranstaltung lernen Sie die vhb und ihre Förderangebote kennen, erhalten Informationen über die nächste Förderperiode und erfahren, wie das Institut für Lern-Innovation Sie bei der Konzeption, Entwicklung und Medienproduktion unterstützen kann. Anschließend stellen FAU-Kursanbietende von CLASSIC vhb, OPEN vhb und Smart vhb ihre Lernangebote vor, erläutern ihre Herangehensweise bei der Kurserstellung und reflektieren ihre Erfahrungen.

Wann? 29.Januar 2021 von 9:00 bis 11:00 Uhr
Wo? Live-Online-Veranstaltung via Zoom

(Zugangsdaten: https://fau.zoom.us/j/91713639798)

Moderation: Christina Suchi / Claudia Schmidt