StudOn für Erstsemester: Erste-Hilfe-Paket und mehr!

Der Start ins Wintersemester an der FAU steht kurz bevor. Die Studentinnen und Studenten kehren an die Hochschule zurück und ca. 15% starten in das erste Semester ihres Studiums. Der Übergang von der Schulbank in den Hörsaal ist nicht immer leicht, vor allem nicht in Corona-Zeiten. Es gibt wenig Möglichkeiten sich einfach auf dem Campus zu treffen. Das Semester wird weiterhin größtenteils online geplant. Vorlesungen, Seminare und Übungen, ebenso das studentische Leben, werden virtuell ablaufen. Die Studierenden müssen sich auf unterschiedlichsten virtuellen Plattformen orientieren und zurechtzufinden können.

Das StudOn-Team weiß, dass der Studienstart viel Neues mit sich bringt. Damit die Studentinnen und Studenten sich besser zurechtfinden und einen Überblick bekommen, hat das Team für die Erstsemester einen Bereich mit den wichtigsten Infos zum Studienstart zusammengestellt: