Eröffnung der FAU-DigiLLabs für die Lehrerbildung

In den neu eingerichteten Laboren für digitales Lehren und Lernen (DigiLLabs) erwerben Studierende Kompetenzen für das Unterrichten mit digitalen Medien an Schulen und für die Förderung von Medienkompetenz bei Schülerinnen und Schülern. Durch das vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst angestoßene Projekt werden geeignete Studienmaterialien entwickelt und technische Rahmenbedingungen verbessert. Die ersten beiden Räume am Standort Nürnberg werden am 26.11.2020 von Herrn Staatsminister Bernd Sibler eröffnet.

Termin: Donnerstag, 26.11. 2020 / 16.00–18.00 Uhr;
Die Veranstaltung wird ins Internet übertragen.
Bitte melden Sie sich per E-Mail an: zfl-geschaeftsstelle@fau.de

Nach der Eröffnung der DigiLLabs durch den Wissenschaftsminister Bernd Sibler wird das Konzept der FAU kurz vorgestellt. Anschließend gibt es Gelegenheit, vor Ort und online Einblick in die praktische Umsetzung zu bekommen. Hierzu stehen unterschiedliche Sessions rund um das Thema Digitale Bildung als Alternativen zur Verfügung. Abschließend wird eine Fortbildungsreihe vorgestellt, mit der sich Lehrkräfte hybrid und online fortbilden können.