Corona: Jetzt schnell zur digitalen Lehrveranstaltung

Durch die pandemische Verbreitung des neuartigen Coronavirus spitzt sich die Lage derzeit auf der ganzen Welt zu. Überall werden täglich neue Maßnahmen beschlossen, um mit allen verfügbaren Mitteln die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Diese ungewöhnliche Situation hat natürlich auch dramatische Auswirkungen auf Schulen und Universitäten.

Seit dem 10. März sind an der FAU alle Lehrveranstaltungen in Präsenzform abgesagt. Da niemand vorhersehen kann, ob sich durch die weltweiten Anstregungen die Ausbreitung des Virus aufhalten lässt, ist derzeit unklar, ob es im kommenden Sommersemester reguläre Lehrveranstaltungen geben kann.

Die Universitätsleitung hat ein Programm zur schnellen Unterstützung für alle Lehrenden der FAU aufgesetzt. Möglichst große Anteile der Lehre sollen nun digital umgesetzt werden – dabei hilft Ihnen natürlich das ILI!

Wir haben eine Übersicht zusammengestellt, um Ihnen einen schnellen Überblick über geeignete digitale Werkzeuge und die wichtigsten didaktischen Rahmenbedingungen zu ermöglichen:

FAU schnell digital!

Die Website wird in den kommenden Tagen laufend erweitert. Folgen Sie uns auf Twitter, wenn Sie über Neuigkeiten informiert werden möchten.