#FriedrichOnTour

FAU-Gründer Markgraf Friedrich von Brandenburg-Bayreuth geht mit dem Institut für Lern-Innovation (ILI) auf Reisen. Im Rahmen spannender Erasmus Projekte begleitet er uns im kommenden Jahr quer durch Europa.

In einem großen Netzwerk von europäischen und nationalen Partnern realisiert das ILI eine Vielzahl von Projekten zum Thema digitales Lernen über die gesamte Lebensspanne, von Schulkindern bis zu Seniorinnen und Senioren.
Kommen Sie mit! Begleiten Sie uns und den Markgrafen quer durch Europa unter #FriedrichOnTour! Startpunkt für 2020 ist Lissabon mit dem Projekt @Future.Time.Traveller!

Die FAU hat zu Ehren Ihres Gründers eigens eine PLAYMOBIL-Sonderfigur anfertigen lassen. Markgraf Friedrich von Brandenburg-Bayreuth galt als ein großer Förderer von Kunst und Wissenschaft. Zu seinen bedeutendsten Leistungen zählt die Gründung der Universität in Erlangen am 4. November 1743. Die PLAYMOBIL-Sonderfigur „Friedrich III.“ hat deshalb die Stiftungsurkunde der Universität in der Hand.
Die Figur steht unter anderem im FAU-Shop für 2,99 Euro zum Verkauf.