RECREATE – Sommerkurs in Lodz, Polen

Das Projekt RECREATE hat das Ziel, die Hochschulen bei der Einrichtung innovativerer Lernräume und Lehrpläne zu unterstützen, um eine neue Generation von Unternehmern zu schaffen. Neben der Entwicklung von Lernmaterialien über Entrepreneurship im Rahmen eines E-Learnings wird ein Summerkurs für Studierende angeboten. Dieser findet an der Lodz University of Technology zwischen dem 15. und 19. Juli 2019 statt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen europäischen Länder lernen mehr über Themen wie Risikobereitschaft, Leadership, Unternehmungsplanung oder Marketing. In diesen fünf Tagen werden traditionelle Unterrichtselemente wie Präsentation und Vorträge mit interaktiven Momenten kombiniert. Die offene und interaktive Lernumgebung macht die Theorie erfahrbar und hat ihren Fokus auf Austausch und Diskussion untereinander. Nach den Workshops bietet ein Freizeitprogramm Erholung und die einzigartige Möglichkeit Polen kennenzulernen sowie mehr über die anderen Kulturen der Studierenden zu erfahren.

Mehr Infos zum Sommerkurs gibt’s auf der Website des Projekts https://recreate.cti.p.lodz.pl/.

Programm des Sommerkurses (PDF)