Praxis-Tag der Lehre mit Praxis-Café am 19. Juli 2018

Am 19. Juli 2018 findet von 10 bis 14 Uhr der Praxis-Tag der Lehre im Institut für Lern-Innovation statt. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrende, Studierende sowie Lehr-Interessierte.

Kursprogramm:
Im Praxis-Café bekommen Sie die Möglichkeit, verschiedene Stationen zu besuchen und an diesen aktiv zu arbeiten. Das Angebot reicht von der Konzeption von E-Learning-Projekten, über den Einsatz von Lern-Videos bis hin zum didaktisch sinnvollen Einsatz von verschiedenen Tools in StudOn, welche für eine diversitätsgerechte Lehre zum Einsatz kommen können. Auch die E-Learning-Koordinatoren/-innen der Fakultäten werden mit verschieden Stationen (z.B. STACK-Frage, Digital Storytelling) den Tag für Sie mitgestalten.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich verbindlich zur Veranstaltung an.