Links zu weiteren Portalen

English

Seiteninterne Suche

FAU aktuell

„Chemical Engineering“: Derzeit im Kino

Für den Studiengang Chemical Engineering produzierten wir einen Imagefilm, der ab sofort auf der Online-Plattform MeinStudium und im Kino zu sehen ist.

Der einminütige Film für Chemical Engineering entstand bereits im vergangenen Herbst; die Handlung ist eine Hommage an den Hollywood-Klassiker „Zurück in die Zukunft“ aus dem Jahre 1985. Die Musik für den Imagefilm wurde eigens komponiert. Außer auf MeinStudium ist der Film momentan in den jeweils größten Sälen der großen Kinos in ganz Nordbayern zu sehen um junge Menschen auf den Studiengang aufmerksam zu machen.

Auf MeinStudium können sich junge Menschen über die verschiedenen Studiengänge an der FAU informieren. Neben ausführlichen Informationen zum Studienangebot, finden sich dort zum Beispiel auch ein Interessentest sowie inzwischen mehr als 40 Videos, in denen unterschiedliche Studiengänge vorgestellt werden.

Noch bis Ende Mai wird der Film zum Studiengang Chemical Engineering im Vorprogramm der großen Kinos zu sehen sein.


Zurück zur Startseite