Das Learning Lab ist nun auch in der Hauptbibliothek vor Ort!

Seit dem 6. März 2018 ist das Learning Lab in der Hauptbibliothek in Erlangen vertreten. Dort bieten die Diversity Scouts anderen Studierenden Unterstützung bei der Orientierung an der FAU sowie Möglichkeiten der Vernetzung rund um das Thema Diversity an. Während ihrer Sprechzeiten stehen sie an der Infotheke im 1. OG der Hauptbibliothek, Universitätsstraße 4, zur Verfügung.

Studierende sind in ihrer individuellen Lebenssituation diverser denn je: Sie sind unterschiedlich alt, verfügen über Migrationserfahrung oder haben einen internationalen Hintergrund, sie sind körperlich oder psychisch beeinträchtigt, erziehen Kinder oder pflegen Angehörige, haben unterschiedliche sexuelle Orientierungen und geschlechtliche Identitäten, verfügen über keine akademische Familienerfahrung oder haben bereits eine Berufsausbildung absolviert.
Die Diversity Scouts möchten zur Wertschätzung der Vielfalt sowie mehr Chancengleichheit an der FAU beitragen. Sie sind vom Büro für Gender und Diversity geschult und helfen dabei, eine passende Beratungs-, Unterstützungs- oder Fördermöglichkeit für individuelle Studiensituationen zu finden. Außerdem können sich Studierende an sie wenden, wenn sie sich im Learning Lab vernetzen oder Veranstaltungen planen möchten, um zu einer diskriminierungsfrei(er)en Hochschulkultur beizutragen.
Die Diversity Scouts bieten ihre Sprechzeiten vor Ort an den Fakultäten sowie zentral im Learning Lab in der Universitätsbibliothek an. Sie sind aber auch online kontaktierbar.
Wer selbst Interesse hat, Diversity Scout zu werden, kann sich alle weiteren Informationen dazu auf der Webseite des Büro für Gender und Diversity ansehen.