Links zu weiteren Portalen

English

Seiteninterne Suche

VHB E-Tutorenschulung Online-Treffen

Feb 25
25. Februar 2021 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Online

Online-Präsenzsitzung: 25. Februar 2021
Ort: Online
Leitung: Dipl. Psych. Marion Meyerolbersleben
Anmeldung: bis 18. Februar 2021
https://www.vhb.org/veranstaltungen/details/artikel/e-tutorenschulung-6-woechig-3

Die effektive und kontinuierliche Betreuung der Lernenden ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Online-Lehre. Häufig wird unterschätzt, dass beim E-Learning zum Teil andere Anforderungen an die Kommunikation als in der Präsenzlehre zu beachten sind und die Dynamik bei der Kursdurchführung durch die asynchrone Bearbeitung der Inhalte und Aufgaben schnell von der gewohnten Präsenzlehre abweicht. E-Tutorinnen und E-Tutoren müssen auf diese spezifischen Prozesse vorbereitet sein. Die praxisnahe E-Tutorenschulung der Virtuellen Hochschule Bayern liefert dazu die nötigen Grundlagen.
Zielgruppe
Teilnehmen können Interessierte, die bereits bestehende vhb-Kurse als Tutorinnen/Tutoren betreuen, aber auch Projektleiterinnen/-leiter und -mitarbeiterinnen/-mitarbeiter, deren Kurse sich noch in Entwicklung befinden sowie Multiplikatoren für E-Learning an den vhb-Trägerhochschulen. Für diesen Personenkreis ist die Teilnahme kostenfrei.