[DiL kompakt] Mit der StudOn-Lernsequenz Lernprozesse strukturieren

Dez 07
7. Dezember 2023 14:00 Uhr bis 16:15 Uhr
Live-Online-Veranstaltung

Um Lernabschnitte zu definieren oder einen konkreten Lernpfad vorzugeben, werden die Zugriffsbedingungen in der Regel für jedes aufeinander folgende Objekt (Lernmodul, Tests, Übung, Umfrage) einzeln bestimmt. Das Objekt Lernsequenz hilft dabei, die Studierenden kompakt und strukturiert durch Lerninhalte und -aktivitäten zu führen, indem in jeder Sequenz vorgegeben wird, in welcher Reihenfolge die Inhalte bearbeitet werden sollen. Sie erlaubt dem Lehrenden dabei die Definition von Vorbedingungen für einen linearen Ablauf. Über eine Timeline führt die Lernsequenz die Studierenden ohne Ablenkung durch das Thema. In einer Übersicht sehen die die Lehrenden die eingereichten Abgaben und erreichten Noten.