Links zu weiteren Portalen

English

Seiteninterne Suche

[DiL] KI als Co-Creator - Lehre konzipieren & Lernmedien produzieren

Apr 26
26. April 2024 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
online

Seit der Veröffentlichung von ChatGPT im November 2022 verändert künstliche Intelligenz (KI) gewohnte Lehr- und Prüfungsszenarien sprunghaft. Dabei herrscht unter den Akteuren der Bildungslandschaft große Uneinigkeit, welche Umwälzungen die KI mit sich bringen wird. Werden gewohnte Qualitätsstandards noch zu halten sein? Oder steigt die Qualität in der Lehre sogar?

Wo die Reise genau hingeht, kann derzeit niemand vorhersagen. Gerade deshalb ist es wichtig, die Herausforderungen und Chancen der KI zu erkennen. Richtig eingesetzt, ist sie ein nützliches Werkzeug für die Lehre. Dabei geht es nicht darum, die Lehrenden zu ersetzen, sondern sie im Konzeptions- und Produktionsprozess zu unterstützen. Aber wie?

Mehr erfahren:
https://profilehreplus.de/seminare/dil-ki-als-co-creator-lehre-konzipieren-lernmedien-produzieren