Links zu weiteren Portalen

English

Seiteninterne Suche

[DiL] Hybride-Seminare konzipieren und durchführen - so geht’s in der Praxis

Okt 04
4. Oktober 2021 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Online

Noch vor einem guten Jahr waren persönliche Treffen der Normallfall in der Hochschullehre. Das Corona-Virus hat dies gehörig durcheinandergewirbelt und im ersten Lockdown vor allem Online-Trainings hervorgebracht. Seit dem zweiten Lockdown geht die Entwicklung stärker in Richtung hybride Veranstaltungen: Die Zusammenarbeit von Präsenz- und Online-Teilnehmern. Education-Experten prognostizieren, dass dieses Szenario in den nächsten Jahren stark an Bedeutung gewinnen wird.

Doch wie bringt man beide Welten so zusammen, dass Online- und Präsenz-Teilnehmer das Gefühl haben, in derselben Veranstaltung zu sitzen? Und wie sorgt man dafür, dass sich alle gut verstehen und störungsfrei zusammenarbeiten können?

http://www.profilehreplus.de/seminare/detail/dil-hybride-seminare-konzipieren-und-durchfuehren-so-gehts-in-der-praxis/