Prüfung hoch III Drei“ auf dem University Future Festival (U:FF)

Unter dem Motto “Heads Up“ reflektierte das U:FF die Lage der Digitalisierung im Studium und bot den Mitgliedern der Community die Möglichkeit, sich konstruktiv über die zukunftsweisenden Entwicklungen für die Hochschulbildung auszutauschen.

In einer Lightning Talk-Serie stellten sich die »Prüfung hoch III Drei«-Fellows und ihre Prüfungsprojekte aus Hochschulen in ganz Deutschland vor. Gemeinsam mit ihren Projektpartnern des Projekts »Prüfung hoch III Drei« (Matthias Bandtel/HND-BW; Bastian Küppers/RWTH Aachen) warf Stefanie Gerl (ILI) einen Blick auf die Handlungsfelder »Didaktik, Technik, Vernetzung« digitaler Prüfungen und diskutierte deren Chancen und Herausforderungen.

Die unterschiedlichen Projekte der Fellows stießen auf reges Interesse der Community, so dass für die verbleibenden Monate des Projekts bis 30.09.2023 noch einmal Inspirationen und Impulse aufgenommen werden konnten.